Maßgefertigte Solarhalter für den Nugget

Passsgenaue Montagewinkel für das Solarpanel auf dem Nugget-Dach.


Die Montage eines Solarpanels auf dem Nugget ist durch die starke Dachwölbung sehr schwierig. Vor rund einem Jahr habe ich deshalb mein Panel mit maßgefertigten Edelstahlwinkeln montiert.

Diese biete ich ab sofort auch in unserem kleinen Online-Shop an.

Die Winkel sind passgenau für Solarmodule mit einer Gesamtlänge von etwa 1050 mm. Dazu zählt das Mobil Technologie MT SM 60 MC von Büttner Elektronik oder das Offridtec 100 SP Ultra.

Alle Infos dazu gibt es HIER im Online-Shop


Die Montagewinkel für das Solarmodul mussten sich auch im Winter bewähren.


Die für den Nugget ab Baujahr 2014 passgenauen Halter haben sich jetzt über rund 10.000 km an unserem Transit bewährt. Einen Sommer und einen Winter lang wurde unser Bus so zuverlässig mit Solarstrom nachgeladen. Von den Witterungseinflüssen und den Belastungen während der Fahrt zeigen sich die V2A-Winkel und die Verklebung mit Sika Flex 252i völlig unbeeindruckt. Dabei stand unser Campingbus immer im Freien, da wir keinen Carport oder ähnliches für diese Höhe besitzen. Und natürlich wurde er auf winterlichen Straßen bewegt und stand tagelang in der sommerlichen Gluthitze.

 

In Kürze werde ich über den Einbau des Solarpanels detailliert an dieser Stelle berichten.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0