Abdichtset "Maxi-Proof" mit neuem Material

Das Abdichtset "Maxi-Proof" erfreut sich zunehmender Beliebtheit, denn es passt maßgeschneidert zu unserer Höherlegung der Markise und fällt optisch überhaupt nicht auf - es klemmt "unsichtbar" zwischen Markise und  dem Hochdach des Ford Nugget.

 

Doch mit der Montage taten sich einzlne Kunden bisweilen etwas schwer. Deshalb wird es in Kürze das Dichtset in einer überarbeiteten Version geben. Durch ein etwas dünneres und zugleich breiteres Schaumband ergeben sich zwei Vorteile:

 

Die beiden Lagen des Schaumbandes lassen sich einfacher in den Spalt zwischen Markise und Dach einpassen. Und durch die größere Breite verringert sich auch die Gefahr, dass sich das Band beim Aufquellen in sich verdreht.

Das neue Dichtset "Maxi-Proof" wird leichter zu montieren sein.



Das überarbeitet Rainguard-Set wird ab Ende August lieferbar sein. Der Preis bleibt gleich.

 

Weitere Infos in unserem kleinen Online-Shop.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tim Trillsam (Dienstag, 06 Juni 2017 19:08)

    Hallo wann ist das dichtset wieder verfügbar??

  • #2

    Hoger (Sonntag, 15 September 2019 17:15)

    Kann ich bei der Montage mit "Maxi Proof" die Markise im Winter abbauen und im Frühjahr mit dem alten Abdichtband erneut verwenden, oder muss ich jährlich ein neues Dichtband montieren?
    Vielen Dank im Voraus!

  • #3

    Administrator (Sonntag, 15 September 2019 21:16)

    Das Dichtband quilt bei der Montage auf. Wenn man die Markise abnimmt, wird man das einmal aufgequollene Band nur mit großer Mühe wieder montieren können. Deshalb würde ich sagen: "Nein, wenn die Markise abgenommen wurde, kann man das alte Band in der Praxis nicht wieder montieren. DAnn ist zur sauberen Abdichtung ein neues Band nötig."
    Das Band selbst ist zwar okay, aber der Spalt zwischen Dach und Markise ist recht schmal, so dass man das einmal aufgequollene Band da nicht wieder sauber verlegen kann."