Höherlegung des Dachträgers in Vorbereitung

Die neue Dachform des aktuellen Ford Nugget ist stark verrundet.


Beim Ford Nugget ab Baujahr 2014 lässt sich wie schon beim Vorgängermodel ein Gepäckträger an der Rückseite des Hochdachs montieren. Eigentlich eine sinnvolle Ergänzung des knappen Stauraums im Bus.

 

Doch leider hat die Sache einen Haken:

Wird die Ladefläche des Gepäckträgers heruntergeklappt, dann berüht die vollständig geöffnete Heckklappe den Träger. Das kann zu Problemen führen.

 

Auf Anregung eines Mitglieds im Nuggetforum entwickelte ich nun den ersten passgenauen Prototypen einer Höherlegung für den Dachgepäckträger. Dieser befindet sich im Moment in der Erprobung. Je nach Feedback wird es eventuell dann eine Kleinserie der Höherlegung geben.

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.


Nachtrag: Aufgrund der geringen Nachfrage wird es die Höherlegung des Heckträgers nicht in Serie geben. Sorry.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Norbert Hahn (Dienstag, 18 Dezember 2018 19:42)

    Super Sache !!!
    Wenns das auchmal fürs Baujahr 2008 gäbe wurde ich mich freuen !
    Gruß
    Norbert

  • #2

    Moritz Eisenlauer (Samstag, 22 Juni 2019 18:27)

    Hi wollte mal fragen ob die höherlegung des heckträgers gut funktioniert und ob sich die heckklappe dann mit Fahrradträger ganz öffnen lässt. Kannst dich ja mal per Email melden rockaroundtheworld@gmx.de

  • #3

    Ingo Lungwitz (Montag, 30 September 2019 15:03)

    Hallo, ich habe die gleiche Frage wie Moritz. Geht das dann mit dem Öffnen? Gruß

  • #4

    Administrator (Montag, 30 September 2019 15:15)

    Hallo zusammen,
    leider war die Nachfrage auf die Höherlegung des Heckträgers so gering, dass ich keine Kleinserie aufgelegt habe. Es gab nur ein Exemplar der Höherlegung. Die funktioniert zwar nach wie vor problemlos, aber ich werde definitiv keine Serie auflegen. Sorry.
    Gruß,
    Sascha