Hohlraumversiegelung - jetzt an den Winter denken

Viele Hohlräume der Karosserie sind über diverse Abdeckungen zu erreichen.


Die letzten Spätsommertage brechen an. Höchste Zeit an die Rostvorsorge für den kommenden Winter zu denken. Denn jetzt ist das Auto noch rundum trocken.

 

Zwar gewährt Ford eine umfassende Durchrostgarantie. Dennoch habe ich unseren Bus vor rund einem Jahr umfassend vor Korrosion geschütz, schließlich nagt an einem Campingbus der Rost nicht nur von außen in Form von Salzwasser. Auch von innen droht Gefahr: Beim Bewohnen des Nuggets bildet sich immer auch etwas Kondenswasser, wenn die warm-feuchte Atemluft an kalte Blechteile gelangt.

 

Mein bisherigen Erfahrungen mit den Hohlraumkonservierungen von Fluid Film und Mike Sanders habe ich ein der Rubrik "Rostschutz" zusammengefasst. => HIER

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0